Amateurfunk - DO4BZ

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ubiquiti - Lösung für Compliance-Test

Der Hersteller der im Distrikt H weit verbreiteten Richtfunkmodule für unser Hamnet-Projekt hatte vor einigen Monaten angekündigt, in zukünftigen Firmwareversionen auf Druck verschiedener Staaten den "Compliance Test Mode" zu entfernen. Mit dieser Einschränkung wären die Geräte schlagartig für die Nutzung im Hamnet nur noch eingeschränkt verwendungsfähig gewesen. Nach intensivem Schriftwechsel mit dem Unternehmen konnte letztendlich eine Lösung für die Funkamateure in DL gefunden werden. Weitere Details dazu gibt es auf Anfrage bei Andreas, DG4OAE unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. April 2014 um 17:16 Uhr  
 HamNET - IP-Adressen - AS64636
Nicht erreichbar:

Typ IP-Adresse Mask Gateway Hostname Standort Verantwortlich Bemerkung Status Link (short FQDN)
U/S 44.225.65.68 27 65 user-nw db0rod DG4OAE down user-nw.db0rod.ampr.org